06.08.2024 11:00

Einhell erweitert Power X-Change Sortiment um leistungsstarken Akku-Hobel mit hoher Spantiefe

Fasen, Falzen, Plan hobeln – Der Professional Akku-Hobel TP-PL 18/3 Li BL von Einhell sorgt für ebene und glatte Oberflächen und lässt sich auch für die Bearbeitung von Kanten einsetzen. Der kraftvolle 18 Volt-Hobel ist mit einer hohen Spantiefe von drei Millimeter, einem Parallelanschlag für gerade und präzise Schnitte, einem Falztiefenanschlag zur einfachen Herstellung von Absätzen und einem beidseitig wählbaren Spanauswurf ausgestattet. Der PurePOWER Brushless Motor sorgt für die nötige Power und eine lange Laufzeit. Als Teil der leistungsstarken Power X-Change Familie ist er mit allen Akkus und Ladegeräten der Akku-Plattform kompatibel.

4345405_21013_TP-PL_18_3_Li_BL_Einhell_Header_900x750px.jpg
Der kraftvolle Akku-Hobel TP-PL 18/3 Li BL bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in der Werkstatt, zu Hause oder auf der Baustelle.

Effizientes Arbeiten und mobiler Komfort

Zum Kürzen schleifender Türen, Abschrägen von Dachbalken oder einfach nur zum Abhobeln von rauen Holzoberflächen - der Akku-Hobel TP-PL 18/3 Li BL bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in der Werkstatt, zu Hause oder auf der Baustelle. Während früher Handgeräte zum Einsatz kamen, ist der Einsatz eines Akku-Hobels heute viel bequemer und effizienter. Dank kabelloser Freiheit lässt er sich flexibel und unabhängig von einer Stromquelle einsetzen. Angetrieben wird der Hobel von dem Einhell PurePOWER Brushless Motor. Der bürstenlose Motor bietet mehr Kraft und eine längere Laufzeit als herkömmliche Kohlebürsten-Motoren.

Die hochwertige und massive Aluminium-Fußplatte gewährleistet plane Arbeitsergebnisse und eine hohe Stabilität während des Hobelns. Die Fußplatte ist mit drei V-Nuten ausgestattet, die ein einfaches Fasen von Kanten ermöglichen und somit vielseitige Einsatzmöglichkeiten bieten. Die Spantiefe lässt sich einfach und präzise bis zu drei Millimeter einstellen, was eine hohe Genauigkeit bei der Arbeit ermöglicht und ein schnelles sowie effizientes Abtragen von Material gewährleistet. Die maximale Hobelbreite beträgt 82 Millimeter und die Falztiefe lässt sich bis zu 25 Millimeter justieren.

Wo gehobelt wird, fallen Späne

Ein automatischer Parkschuh schützt sowohl das Werkstück als auch die Hobelmesser vor Beschädigungen und sorgt für eine sichere Handhabung des Geräts. Ein Parallelanschlag ermöglicht gerade und präzise Hobelarbeiten und sorgt für exakte Ergebnisse. Der Falztiefenanschlag erleichtert die Herstellung von Absätzen und erweitert die Einsatzmöglichkeiten des Handhobels. Dank ergonomischem Handgriff und der Softgrip-Oberfläche lässt sich der Akku-Hobel äußerst komfortabel handhaben.

Der Spanauswurf kann an zwei Seiten angebracht werden, wodurch ein flexibles Arbeiten möglich ist. Zudem kann ein Absaugadapter mit einem Durchmesser von 36 Millimeter angeschlossen werden, der mit jedem passenden Einhell Nass-/Trockensauger funktioniert. Neben dem Parallelanschlag sind zwei langlebige TCT-Hobelmesser (Wendemesser) im Lieferumfang enthalten.

Power X-Change: Für jede Anwendung das richtige Gerät

Der Akku-Hobel TP-PL 18/3 Li BL ist Teil der Power X-Change Plattform von Einhell, die bereits heute über 300 Werkzeuge und Gartengeräte umfasst. Die Besonderheit: Alle Geräte werden mit nur einem Akku-Typ (18 Volt) betrieben. Das spart Kosten und schont die Umwelt. Und es geht noch weiter: Bis 2027 wird die Plattform sogar auf 450 Geräte erweitert. Damit gehören gefährliche Stolperfallen, durchtrennte Kabel oder die lästige Suche nach der nächsten Steckdose längst der Vergangenheit an.

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten und feiert im Jahr 2024 sein 60-jähriges Jubiläum. Durch den stetigen Ausbau seiner innovativen Akku-Plattform Power X-Change ist das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Landau/Isar (Bayern) Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Seit Jahren setzt Einhell mit seinen Produkten Standards in puncto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit. Die Einhell Kunden schätzen zudem die kabellose Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und den erstklassigen Kundenservice.